Sichtschutz für Badfenster – ein paar Tipps

bath
Fenster im Badezimmer

Sichtschutz für Badfenster

Sehr oft gibt es überhaupt keine Fenster im Badezimmer. Das ist damit gleichgesetzt, das man nach guten Beleuchtungslösungen suchen muss. Problematisch kann auch ein Fenster im Badezimmer sein. Warum? Man muss doch nach Lösungen suchen, die uns einen guten Sichtschutz bieten können – Sichtschutz für Badfenster.

Fensterläden im Badezimmer

Eine sinnvolle Lösung können z.B. Fensterläden darstellen. Heute kann man schon Fensterläden aus verschiedenen Materialien kaufen. Sowohl aus Holz als auch aus Kunststoff. Horizontale oder vertikale Fensterläden bilden eine der beliebtesten Optionen. Wenn man auf Läden aus Vinyl, Plastik oder Kunstholz setzt, kann man sicher sein, dass man eine pflegeleichte Lösung auswählt.

Rollläden und Jalousien im Badezimmer

Einen perfekten Sichtschutz bieten auch Rollläden. Im Winter reduzieren sie auch Wärmeverluste. Weil es im Badezimmer in der Regel kleinere Fenster gibt, montiert man häufig übliche Textilrollläden. Solche Rollläden haben diesen großen Vorteil, dass sie sehr dekorativ sind. Auf dem Markt kann man Textilrollläden finden, die in allen erdenklichen Mustern und Farben angeboten werden.
Im Badezimmer kann man auch übliche Jalousien aus Aluminium montieren lassen. Es gibt heute zwar Holzjalousien, jedoch sind diese nicht besonders empfehlenswert, wenn es sich um das Badezimmer handelt. Warum? Im Badezimmer ist es einfach zu feucht.

Auf der Webseite fenster-norta.de finden Sie weitere Informationen.

2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.